Vision: per Mausklick sehen, was wo läuft … und in Kontakt treten!

Wie kann ich als GwG-Mitglied oder GwG-Besucher auf schnellem Wege erfahren, wo im Verband an Themen gearbeitet wird, die mich interessieren? Und wie kann ich dann direkt in Kontakt treten und mitmachen?

Eine Antwort darauf könnte eine interaktive Grafik sein, die sichtbar macht, was innerhalb des Verbandes läuft – und die sich durch die Aktivität der teilnehmenden Akteure eigenständig weiterentwickelt.

Diese Grafik würde die Vernetzung und den inhaltlichen Austausch sowohl der offiziellen Gremien, Projektgruppen und Kursleitertreffen, als auch informeller kollegialer Fachgruppen und Einzelpersonen visuell darstellen und Möglichkeiten der gezielten Teilnahme bieten. Mit Hilfe individuell wählbarer Filter (z.B. „Fachthema“, „Region“, „Aktualität“, etc.) wäre es möglich, sich genau den Ausschnitt aus dem Netzwerk anzuschauen, der persönlich interessant ist.

Wir wollen die Idee in den nächsten Monaten mit Euch/Ihnen im Verband gemeinsam bewegen und auf Nutzen und Praxistauglichkeit testen, freuen uns aber schon vorab über Reaktionen und Anregungen.

Wenn die GwG attraktiv ...IMG_4662Diagramm der Aktiven

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s